Di, 28.11.2017

Keine Nacht im Museum, aber in der Schule

60 energiegeladene Kinder der 5. und 6. Klassen tobten am 10.11.2017 freudig in die Aula und wurden von zum Teil schon lesenachterprobten Schülerteam der Jahrgänge 11 und 12 freudig begrüßt. Ganz entscheiden kann man nicht, auf was sich die jüngeren Schüler mehr freuen: Entweder auf die spannenden Themenräume oder einfach darauf, in der Aula mit Isomatte und Schlafsack zu übernachten.
Nach einigen Spielen zum Kennenlernen fünf warteten Stationen: Improvisations-und Ratespiele und eine Schnitzeljagd. Alle hatten ihren Spaß und kurz vor Mitternacht konnten sich die Fünft- und Sechsklässler in ihren Schlafsack kuscheln und flüsternd ins Traumland übergleiten.
Herr Herrmann begleitete durch leises Gitarrenspiel und eine Gute-Nacht-Geschichte vom großen und vom kleinen Klaus die Kinder in ihren Lesenachttraum.
Einen Dank an unser Lesenachtteam aus den Jahrgängen 11 und 12: Julian, Lotte, Linda, Michelle, Marlene, Steffi, Lisa, Anna, Nina, Arien, Nick, Luis und natürlich auch an die Lehrer Frau Schwerdt, Herrn Kneitschel und Herrn Herrmann.