Fr, 20.10.2017

Abschluss der Nachhaltigkeitswoche im Jahrgang 11

Vom 16. bis 20. Oktober 2017 haben sich die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. 30 von ihnen erkundeten die Möglichkeiten, auf bezirklicher Ebene die Politik mitzugestalten. Sie haben in sechs Fraktionen konkrete Anfragen und Anträge an die Politiker im Bezirk formuliert und abgeschickt.

Am 7. November 2017 übernehmen diese Schüler die Rolle der gewählten Vertreter des Bezirksparlaments (Bezirksverordnetenversammlung= BVV). Sie gestalten eine eigene Sitzung der Bezirksverordneten, in der der Bezirksbürgermeister und seine Stadträte Antworten auf die Anfragen geben und über die Anträge der Schüler diskutiert wird.

• Ort: Saal der BVV Bezirksamt Berlin Pankow (Haus 7, 2. Etage), Eingang über Prenzlauer Allee 70
  • Zeit: 15.-17.00 Uhr, 7. November 2017

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Rückfragen über Frau Bley (Bley@kkos.net)