Fr, 20.10.2017

Start des Lab2Venture-Projekts am KKG

Mit der Kick-Off-Veranstaltung am 20.10.17 im MDC auf dem Campus in Berlin-Buch haben neun hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der Lernakademie des Käthe Kollwitz Gymnasiums ihre Arbeit im Rahmen des Lab2Venture-Projekts aufgenommen.
Sie selbst sind jetzt Unternehmerinnen und Unternehmer, die innerhalb von 8 Monaten einen Auftrag der ZellgGmbH zum Thema "Erkläre CRISPR CAS 9!" erfüllen müssen.
Selbstbewusst und mit vielen vorbereiteten Fragen traten sie erstmals ihren Auftraggebern, Herrn Görs von der ZellgGmbH und Ulrike Mittmann vom Gläsernen Labor, gegenüber.
Klarheit in vielen Bereichen musste hergestellt werden, damit bis Weihnachten das Angebot erstellt und wenig später der Auftrag erteilt werden kann.
Unterstützung erfahren die Schülerinnen und Schüler dabei zusätzlich von der Schule und dem Gläsernen Labor.
Wir alle sind sehr gespannt auf das zu schaffende Produkt.

Dem Lab2Venture-Team wünschen wir eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, Durchhaltevermögen, tolle kreative Ideen und viel Spaß bei ihrem Projekt.

Manuela Kristmann
Projektbetreuerin