Do, 5.10.2017

Würdigungsveranstaltung MINT

Am 26.09.2017 fand in diesem Jahr erstmalig eine Würdigungsveranstaltung für besonders engagierte Schülerinnen und Schüler in der Aula unserer Schule statt. In dieser "Pilotveranstaltung" wurde das außergewöhnliche Engagement und hervorragende Leistungen im MINT-Bereich im Beisein der Eltern, Kolleginnen und Kollegen und MitschülerInnen gewürdigt. Die vorgeschlagenen SchülerInnen erhielten ihren Preis in einer der Kategorien "Wettkämpfe", "Projektwettbewerbe" oder "Besonderes Engagement". Zwei wunderbar intonierte Musikstücke, dargeboten durch unser Schulorchester unter der Leitung von Herrn Rzeniecki, sowie der sehr unterhaltsame Gastvortrag von Prof. Dr. Heribert Hofer mit dem Thema "Frauenpower, Tüpfelhyänen und ein wenig Molekularbiologie" gaben der Veranstaltung einen besonders würdigen Rahmen.