Werkstätten und offene Angebote

Du kannst am KKG aus einem großen und vielfältigene Werkstattangebot auswählen.

Die Kollwitz-Werkstätten werden montags bis donnerstags im 4. oder 5. Block (bis ca. 16 Uhr) angeboten. Unser Ganztagsbetrieb ist für die Jahrgänge 5 bis 8 teilgebunden, d.h., dass die Schüler*innen dieser Klassenstufen an zwei Nachmittagen bis 16 Uhr in der Schule bleiben. Ab dem Jahrgang 9 ist der Ganztag offen, entsprechend ist die Wahrnehmung von Angeboten freiwillig. Die Teilnahme nach Anmeldung ist dann allerdings verbindlich.

Neben unseren vielseitigen Werkstätten bieten wir zudem offene Angebote am Nachmittag wie die gezielte Nachhilfe in den Nawi-Fächern, Mathematik, Englisch und Spanisch, die Hausaufgabenbetreuung im Lernstudio, unsere Bibliothek und den Schulclub an.

Kollwitz-Werkstätten im Schuljahr 2023/2024

Die Kollwitz-Werkstätten starten in diesem Schuljahr am 11. September.

Folgende Werkstätten werden im Schuljahr 2023/2024 angeboten.

MATHEMATISCHE SCHÜLERGESELLSCHAFT

SPORT UND GESUNDHEIT

KREATIVES UND SPRACHEN

SCHÜLER*INNEN IN VERANTWORTUNG

REGIONALE BEGABTENGRUPPEN AM NACHMITTAG

Hier findest du ausführlichere Informationen zu unseren MINT-Mädchenförderungskursen für Grundschülerinnen.