Menu

Nachhaltigkeit am KKG

„Wir haben nur einen Planeten. Es gibt keinen Ersatz. Wenn wir unsere gesamte Kreativität richtig einsetzen, brauchen wir keinen anderen Ort. Wenn wir auf ihn und auf uns selber aufpassen, ist alles was wir brauchen genau hier.“

Sir Ken Robinson (Autor)

„Tomorrow – die Welt in deinen Händen“

Nach dem Motto „Tomorrow – die Welt in deinen Händen“ unterstützen wir am KKG die Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsagenda und der Nachhaltigkeitsziele.

Ob im Fachunterricht, der Nachhaltigkeitsgruppe,der Solar- oder der Energiemanagerwerkstatt, der Bienenwerkstatt oder dem Projekt „Soziale Verantwortung“ – Nachhaltigkeit bewegt uns in allen Jahrgangsstufen.

Bei der Projektwoche zur Nachhaltigkeit des Jahrgangs 11 informieren und engagieren sich darüber hinaus die Schülerinnen und Schüler in Projekten so vielfältig wie die globalen Nachhaltigkeitsziele. Externe Partner und Lehrkräfte helfen dabei, den Zustand unseres Planeten noch besser zu verstehen und herauszuarbeiten, was wir gemeinsam sowie jeder Einzelne von uns tun können, um unseren Lebensraum zu retten und zu erhalten, auch für die kommenden Generationen.

Sei dabei!