Menu

Schulpsychologin am Käthe Kollwitz Gymnasium

Christina Bachmann

Leiterin des UFO-Teams „Beratung“ am KKG

- Psychologin (M.Sc., FU Berlin)

- Systemischer Coach

Angebote für Schüler und Schülerinnen:

Psychologische Beratung & Lerncoaching


In meiner Funktion als Schulpsychologin sehe ich mich als Ansprechpartnerin und Beraterin für die Schüler und Schülerinnen, deren Eltern sowie die Lehrer und Lehrerinnen des Käthe Kollwitz Gymnasiums. In einem vertraulichen Gespräch können innerpsychische Themen wie Ängste, negative Gedanken, Selbstwertprobleme und Sorgen besprochen werden.

Als ausgebildete Psychologin (M.Sc.) und zertifizierter systemischer Coach kann ich beratende und intervenierende Beratungen anbieten. Eine Diagnostik und Therapie in Hinblick auf psychische Störungen nehme ich nicht vor, kann aber notwendige Schritte und Wege besprechen.

Ich helfe euch – u.a. bei

  • Konflikt- und Krisensituationen
  • Selbstzweifel
  • Ängsten, Prüfungsangst, Überforderung
  • depressiven Verstimmungen, Traurigkeit
  • selbstverletzendem Verhalten
  • Selbstmordgedanken
  • Mobbing/Cybermobbing

Ferner biete ich neben Frau Brinkhaus, Frau Speri, Herrn Lungwitz und Frau Graetz Lerncoaching nach dem Unterricht, in Freistunden und im LernRaum an.

Man kann mich ganztägig in der Schule einfach ansprechen (Raum: Vorderhaus 3.1) oder mich telefonisch (0160 2002392) oder per Mail (bachmann@kkos.net) kontaktieren. Ich werde dann zeitnah einen Gesprächstermin vereinbaren.