Mi, 5.7.2023

Activity Week am KKG

Zum Ende des Schuljahres haben wir an unserer Schule zum ersten Mal die Activity Week durchgeführt. Die Idee entstand erstmalig in der GSV und wurde dann in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und einigen Lehrkräften zu einem fertigen Konzept ausgearbeitet. Die Activity Week hatte das Ziel, durch jahrgangsübergreifende Aktivitäten die Schulgemeinschaft zu stärken und das Ende des Schuljahres besonders abwechslungsreich zu gestalten.

Einzelne Aktivitäten waren zum Beispiel der nachhaltige Kleidungsverkauf unter Schüler*innen am Montag oder der Kostümwettbewerb am Donnerstag, wo ein Klimakleber in Rente den Preis mit nach Hause nehmen konnte. Nicht zu vergessen ist aber natürlich auch das Sportturnier am Dienstag oder die zahlreichen Runden Bingo, die wir alle zusammen in der kleinen Turnhalle gespielt haben.

Durch die Einnahmen aus dem Ticketverkauf haben wir im nächsten Schuljahr die Möglichkeit, Ideen von Seite der Schüler*innen, durch die GSV umzusetzen und zu finanzieren. Wir hoffen, die Activity Week hat allen Beteiligten Spaß gemacht und wir wünschen allen einen entspannten Sommer.

Der GSV-Vorstand