Do, 15.6.2023

Mein Regenwald-Projekt - Besuch aus Peru

Heute war Vormittag war unsere Aula bis auf den letzten Platz mit interessierten Schüler*innen befüllt, die gespannt die Lebensgeschichten von Elizabeth Luque, der Gründerin von Atiycuy Peru und von Pedro López, Vorsteher des Dachverbandes OPIYAT des indigenen Volkes der Yanesha in Peru. Mit Hilfe des Vereins Chance e.V. - Für Mensch und Schöpfung setzt er sich gemeinsam mit anderen Dorfvorsteher*innen für die Rechte seines Volkes in Peru ein, wozu u.a. ein 20.000 ha großes Regenwaldstück gehört. Unsere Schüler*innen waren von den Berichten aus 1. Hand sehr beeindruckt und hatten nach dem Bericht noch zahlreiche Fragen. Nun wollen wir uns auf den Weg machen "Regenwald-Schule" zu werden und damit ein Stück Regenwald zu retten und den indigenen Völkern in Zentralperu ihre Heimat bewahren.