Fr, 24.11.2023

Bildungsfahrt der GSV

Am 15. und 16. November 2023 hat sich die Gesamtschüler*innenvertretung des KKG auf eine Bildungsfahrt nach Berlin Kladow begeben. In der Jugendbildungsstätte Haus Kreisau fand zunächst ein Workshop mit der Friedrich-Ebert-Stiftung statt, bei dem Inhalte zu Projektmanagement, den Rechten und Pflichten von Klassen - und Jahrgangssprecher*innen sowie wichtige Aspekte der Antragstellung und Gremienarbeit behandelt wurden. Am zweiten Tag haben die 45 anwesenden Vertreter*innen aus den Jahrgängen 5-12 an eigenen Projektschwerpunkten für dieses Schuljahr gearbeitet. Das Programm wurde ergänzt durch einige gruppendynamische Spiele sowie Lagerfeuer und Karaoke am Abend. Wir hoffen, die vielen guten Ergebnisse weiter in die GSV-Sitzungen im Schuljahr tragen zu können und unsere Projekte effektiv umzusetzen.