Fr, 16.6.2023

Chemie, die stimmt! Qualifikation zum Bundesfinale!

In der diesjährigen Regionalrunde vom 14. – 16. Juni in Rostock sind drei Schüler*innen unserer Schule angetreten. Im Theoriewettbewerb stellten sie sich einer schwierigen Klausur und im Praxiswettbewerb wurde in gemischten Teams im Labor experimentiert.
Valentin aus der 9.1 erreichte im Theoriewettbewerb einen herausragenden 2. Platz aller Beteiligten der 9. Klassen Norddeutschlands und fährt somit im Herbst zum Bundesfinale nach Leipzig. Auch im Praxiswettbewerb platzierte er sich mit seinem Team auf dem 2. Platz.
Elisabeth aus der 9.2 wurde die Fünftbeste im Theoriewettbewerb und im Praxiswettbewerb erreichte ihr Team sogar den 1. Platz.
Carla aus der 10.1 erreichte mit ihrem Team im Praxiswettbewerb ebenfalls einen 2. Platz. Wir gratulieren Valentin, Elisabeth und Carla ganz herzlich.