Mo, 21.8.2023

Das KKG im Bündnis für Frauen in MINT

Gemeinsam sind wir stark! Ab sofort unterstützen wir Frauen und Mädchen auch ganz offiziell als Mitglied im Bündnis für Frauen in MINT bei MINTvernetzt. Damit möchten wir unser Engagement für diese Zielgruppe sichtbar machen und sie auch in unserer Schule noch bewusster fördern.

Das Käthe-Kollwitz-Gymnasium ist als erste Schule in das Bündnis aufgenommen worden. Wir wollen in hier Kontakte knüpfen und uns austauschen, um so dazu beizutragen, Mädchen und Frauen stärker für Naturwissenschaften, Technik oder Informatik zu begeistern und für MINT-Berufe gewinnen zu können.
Das Bündnis organisiert durch verschiedene Veranstaltungen wie das MINTcafé Gender Austauschmöglichkeiten, bietet Gelegenheiten zur Vernetzung und weitere Unterstützungsangebote. Wir freuen uns, ein Teil des Bündnis sein zu dürfen und unsere Mädchen weiter engagiert fördern zu können.

Unseren Beitrag auf der Homepage des Bündnisses finden Sie hier: