Fr, 19.1.2024

Erfolge beim Mathematik-Wettbewerb "Bolyai"

Am Dienstag, den 17.01., haben 10 Schüler:innen aus den neuen Klassen 7.3 und 7.4 im Rahmen des Drehtürmodells im Begabtenförderungskurs 7+ erstmals am internationalen Mathematik-Wettbewerb "Bolyai" mit großem Erfolg teilgenommen.

Allein in Klassenstufe 7 nahmen international 1057 Teams aufgeteilt in 6 Gruppen am Wettbewerb teil. In ihrer Gruppe mit 216 Teams aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein belegte das eine Team der 7.4 mit Konrad W., Adrian S. und Jonathan S. den 10. Platz; das andere Team mit Andischeh F., Lore F. und Mika G. den 17. Platz.

Das Team der 7.3 mit Jannes I., Eve H., Sophie H. und Helena H. konnte sich gegen die anderen Teams durchsetzen und erzielte einen fantastischen 3. Platz.

Wir gratulieren den Teams herzlich zu ihrem Erfolg!