Di, 20.2.2024

Junior Science Café KI: Innovation mit Gewissen - KI und die Verantwortung von morgen

Nach einigen Jahren Pause veranstalten wir am Käthe-Kollwitz-Gymnasium wieder ein Junior Science Café! Diesmal zum Thema Künstliche Intelligenz. Das Café wird am 23. Mai im 2. Block stattfinden und richtet sich an Schüler*innen der Klassen 6-9.

Während der Projektwoche haben wir, eine Gruppe von 12 Schüler*innen der 7. bis 11. Jahrgangsstufe, unser Event mit dem Titel „Innovation mit Gewissen - KI und die Verantwortung von morgen“ organisiert. Mehrere Expert*innen sind eingeladen, im Rahmen einer Podiumsdiskussion unsere Fragen zu beantworten, und die Schüler*innen können mit den Expert*innen ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf den Austausch! Details zur Anmeldung folgen bald.

Richard (9.4) und Konrad (9.2) im Namen des Projektteams