Mo, 10.7.2023

Was blüht denn da?

Der Schulgarten zeigt sich in seinem zweiten Jahr in voller Frucht und Blüte. Viele Pflanzungen aus dem ersten Jahr zeigen sich erstmalig in ihrer vollständigen Pracht. Die installierte Bewässerung half in diesem Jahr von Anfang an dass viele Aussaaten erfolgreich waren. Die Obst- und Gemüsehochbeete sind farbenfroh, blütenprächtig und fruchtvoll. Die Blumenpflanzungen runden das Gesamtbild eines gesunden und diversen Gartens ab. Dennoch hat auch in diesem Jahr trotz vieler Arbeitsstunden nicht alles geklappt und viel Leergeld wurde bezahlt.
Aber das Interesse der Schüler*innen an den Pflanzen ist groß, aber auch die Defizite hinsichtlich des Wissens über die Nutzpflanzen. Daher freuen wir uns auf den Beginn der Schulgartenwerkstatt im nächsten Schuljahr (hoffentlich). Und auch den vermehrten Besuch vieler Klassen. Die Erdbeeren und der Salat hat vielen schon einmal geschmeckt und Hunger auf mehr gemacht. Das fanden auch die vielen tierischen Besucher.