Mi, 5.6.2019

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

am 29.5. fand der 1. Präventionstag am KKG für alle Schüler*innen der 8.-11. Jahrgangsstufe statt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die zu seinem Gelingen beigetragen haben. In 32 Workshops boten Lehrkräfte, Psycholog*innen, Berater*innen, (ehemalige) Schüler*innen und Referent*innen den Schüler*innen unserer Schule ein breites Themenspektrum an, u.a. zur psychischen Gesundheit, Gewalt- und Drogenprävention, Diversity, Medienwelten und vielem mehr.

Wir freuen uns, dass die Schüler*innen als auch die Referent*innen uns eine äußerst positive Rückmeldung zum Tag gegeben haben. Wir werden den Tag nun abschließend evaluieren.

In dieser PDF findet Ihr, liebe Schüler*innen/ finden Sie, liebe Eltern, eine Übersicht über Beratungsstellen, Hilfeangebote und Initiativen, die an diesem Tag vertreten waren und an die Ihr euch/ Sie sich jederzeit wenden könnt/können.

N.Vogel und L. Stenzhorn