Mi, 10.1.2018

Absolvententreffen 2018

Sehr geehrte Absolventinnen, sehr geehrte Absolventen,

wie in den vergangenen Jahren gehört es zur Tradition am Tag der offenen Tür (20. Januar 2018), auch unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu begrüßen. Alle "alten" Lehrerinnen und Lehrer und besonders die Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 10 interessieren sich für die verschiedenen Wege und Möglichkeiten, die Sie nach dem Schulabschluss genutzt haben!

Folgendes ist geplant:

• Ab 9.00 Uhr können Sie Ihre alte Schule inspizieren und mit den Lehrern plaudern.
  • Ab 11.00 Uhr bitten wir Sie, sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen bezüglich Ihrer Erfahrungen bei der Kurswahl in der Oberstufe bzw. den notwendigen Voraussetzungen bei ausgewählten Ausbildungs-/Studiengängen zu stellen.
  • Ab 12.15 Uhr laden wir Sie zum kleinen Imbiss im Flur-Foyer der zweiten Etage ein. Bis 14.30 Uhr können sich dann Absolventen und Lehrer im engeren Kreis austauschen.

Bitte geben Sie diese Einladung weiter! Falls es möglich ist, kündigen Sie bitte Ihr Kommen im Sekretariat telefonisch oder per Email an.

Wir freuen uns auf Sie

Kollegium und Schüler des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums