Mi, 25.8.2021

Mädchen des KKG gestalten die Zukunft

Das KKG hat sich letztes Jahr erfolgreich für das Projekt "Wir stärken Mädchen" der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung beworben, das von der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" gefördert wird.

Den Auftakt bildete der Besuch von der Projektpatin Barbara Schöneberger, die gemeinsam mit sieben Mädchen des KKG Ideen zu einer "Stadt der Zukunft" entwickelte. Die Visionen einer klimafreundlichen Stadt wurden dann gemeinsam mit der Designerin und Tischlerin Lucy Libre in kleinen Modellen umgesetzt. Ein paar Worte der Projektpatin gibt es hier:

Als MINT-Gymnasium tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei, dass Mädchen in ihren vielfältigen Begabungen gefördert werden. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen, die selbsbestimmt ihre Zukunft gestalten und erhalten möchten und freuen uns auf die Weiterentwicklung der Ideen.

Hier gibt es einen Einblick in das Projekt.