Mi, 14.3.2018

Handballmeisterschaft der Berliner Schulen

Das Finale um die Berliner Schulmeisterschaft in der Schöneberger Sporthalle war eine äußerst spannende Begegnung. Der Finalgegner kam von der Carl-Zeiss-Oberschule aus Lichtenrade. Unsere Jungs starteten hellwach und konzentriert. Eine schnelle 4:2 Führung war die Folge. Leider schlichen sich anschließend Ballverluste und leichtfertig verworfene Bälle ein. Auch ein Siebenmeter-Strafwurf konnte nicht verwandelt werden.

Herr Schönberger und die Vizemeister im Wettkampf II der Jungen

Die Spieler der Carl-Zeiss-Oberschule fanden Lücken in der Deckung und konnten mit sechs Toren in Folge die Partie zu ihren Gunsten drehen. Nach der Halbzeit lief es wieder besser und bis auf drei klare Torchancen von Außen und vom Kreis holten wir mit starken Toren aus dem Rückraum und aus Tempogegenstößen bis auf ein Tor auf (15:16). Die Zeitstrafen in der entscheidenden Spielphase taten deshalb besonders weh, da hier die Partie hätte wieder ausgeglichen werden können. Zwei Minuten Spielzeit waren noch zu spielen. Leider gab es erneut einen unnötigen Ballverlust durch ein Anspiel in die Füße des Mitspielers und in der Folge konnte Carl-Zeiss weitere Treffer zum 18:15 Sieg erzielen. Allerdings hatte Coach Schönberger zum letzten möglichen taktischen Mittel, der Manndeckung, gegriffen. Einem Ballgewinn standen zwei freie Würfe und auch Toren gegenüber.

Trotzdem ist der Vizemeistertitel ein toller Erfolg für Herrn Schönberger und sein Team. Wir gratulieren!