Do, 17.12.2020

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

das Homeschooling ist sicherlich für niemanden einfach und stellt uns alle vor Herausforderungen. Oft kann man diese ganz alleine meistern, aber manchmal benötigt man auch Hilfe von anderen. Neben Frau Bachmann, Frau Merkel, Frau Graetz und Herrn Lungwitz ist auch der GSV-Vorstand weiterhin für euch da und ihr könnt uns jederzeit eine E-Mail an gsv@kkos.net schicken, wenn ihr Probleme mit einer Lehrkraft habt, die Aufgaben nicht schafft oder einfach etwas auf dem Herzen habt, worüber ihr mit uns sprechen möchtet.

Die GSV ist Trendsetterin und hat schon letzten Donnerstag digital getagt, was sehr gut funktioniert hat (unten ein Bild, wie das in etwa ausgesehen hat). Danke alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die zahlreich erschienen sind, obwohl die Sitzung außerhalb der Schulzeit stattgefunden hat und besonders an Frau Hewer, die uns wirklich sehr unterstützt und auch das Foto gemacht hat. Wer sich anschauen möchte, was so besprochen wurde, kann uns eine E-Mail schreiben, dann schicken wir das Protokoll zurück (das dürfen wir aus Datenschutzgründen hier nicht veröffentlichen).

Ich wünsche allen, die das hier lesen, im Namen der gesamten GSV schöne Weihnachten und besonders angenehme, und vor allem wohlverdiente, Weihnachtsferien (wir haben es fast geschafft!). Geschenke an die GSV gerne an mich schicken, gebe ich dann (vielleicht) weiter.
Weihnachtliche und ein bisschen verzweifelt auf Schnee hoffende Grüße,

Linus (Schulsprecher)