Fr, 9.9.2022

Ehrung im Experimental-Wettbewerb Chemkids

Am 26. September fand die Ehrung der herausragenden Teilnehmer*innen im Wettbewerb Chemkids des Landes Berlin statt.
Im großen Chemiehörsaal an der Technischen Universität wurden nach einem beeindruckenden Experimentalvortrag zur Alltagschemie Schüler*innen der Klassenstufen 5-9 für ihre besonders erfolgreiche Teilnahme im Schuljahr 2021/2022 ausgezeichnet.
Aus unserer Schule wurden geehrt: Ava (7.1), Johannes (7.2), Nuri und Andrik (8.1), Klas (8.2), Emilia und Maja (8.3), Carlotta (7.4) und Kasimir (9.2).
Das Käthe-Kollwitz-Gymnasium erhielt eine besondere Ehrung als engagierteste Oberschule im Land Berlin.
Unser besonderer Dank gilt allen beteiligten Lehrkräften und Eltern für ihre Unterstützung.