Mo, 11.3.2024

Erfolge bei den Endrunden der Berliner Schulschachmeisterschaften

Das KKG war in drei Endrunden der Berliner Schulschachmeisterschaft vertreten. Dabei wurden erneut großartige Erfolge gefeiert.

In der WK 1sind wir in folgender Besetzung Berliner Meister geworden:
Max F., Ansgar Z., Tobias S., Max B., Petr S. und Adrian S.

In der WK 4 waren wir mit zwei Teams in der Endrunde. Unser Spitzenbrett Ennio war kurzfristig krank geworden. Dadurch mussten wir leider kurzfristig die Teams umstrukturieren. Obwohl nur zu dritt, schaffte das Team einen hervorragenden dritten Platz.
Gratulation an Milosz M., Matteo V. und Lew S.

Unsere erste Mannschaft hatte es wieder mit starken Kontrahenten vom Herder-Gymnasium zu tun. Trotz unserer Schwächung gewann das Team alle Kämpfe souverän und damit die Berliner Meisterschaft. Das Team hat sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Unsere Spieler: Karl G., Do B. Khoi N., Nguyen K. und Tim Z.

In der WK MÄDCHEN waren wir auch mit zwei Teams in der Endrunde vertreten. Die zweite Mannschaft erreichte den vierten Platz. Ein sehr unglückliche Niederlage in der letzten Runde verhinderte den Gewinn der Bronzemedaille.
Das Team: Helena T., Karlotta D., Anna K., Franka H., Nala M. und Pauline P.

Mehr Glück hatte dagegen unser erstes Team. In einen dramatischen Finale musste unsere Spielerin Eva R. unbedingt gewinnen. Die Partie war sehr nervenaufreibend und zum Glück erfolgreich für uns. Der erste Platz und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft waren der verdiente Lohn. Das Siegerteam:
Madiha F., Mariia K., Eva R., Maja S. und Io S.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schüler*innen.