Fr, 16.4.2021

Erfolge bei der Mathematikolympiade und dem Känguru-Wettbewerb

Am 26.02.2021 fand die dritte Runde (Landesrunde) der 60. Mathematikolympiade statt. Erneut haben unsere Schüler*innen mit großem Engagement teilgenommen und beeindruckende Erfolge erzielt. Wir gratulieren

• Bruno K. zum 1. Platz in der Jahrgangsstufe 5 sowie
  • Jasper M. und Poyraz C. zum Erreichen der Plätze 2 und 3 in der Jahrgangsstufe 7.

Eine Siegerehrung kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Teilnahmeurkunden gibt es trotzdem und werden von den Fachlehrer*innen ausgehändigt.

Die Bundesrunde findet dieses Jahr erneut dezentral am 14. und 15. Juni und mit 13 Berliner Teilnehmern aus Klasse 8-13 statt.

Am Känguruwettbewerb nahmen 203 Schüler*innen teil. Auch hier nahmen unsere Schüler*innen erfolgreich teil. Folgende sechs Schüler*innen erreichten einen 1. Platz:

• Bruno K. (5/2)

• Nick S. (5/2)

• Andrik F. (6/1)

• Alexander K. (6/1)

• Jean P. (6/1)

• Viktor V. (6/2)

Außerdem belegten 19 Schüler*innen einen zweiten Patz und 34 Schüler*innen einen dritten Platz. Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!