Fr, 3.5.2024

Girls'Day Mini - Kindergartenkinder am KKG

Am 02.05.2024 fand der vierte Girls'Day Mini am Käthe-Kollwitz-Gymnasium statt. Nachdem letzte Woche einige Schülerinnen unserer Schule für den Girls'Day in verschiedenen Unternehmen waren, waren diese Woche Kinder aus den umliegenden Kitas zu uns eingeladen. Wir wollten ihnen schon im jugen Alter zeigen, wie viel Spaß Naturwissenschaften machen!

Gemeinsam haben wir spannende Experimente durchgeführt, darunter die Herstellung einer Brause-Kanone und einer faszinierenden Lavalampe. Zum krönenden Abschluss präsentierten eine Chemielehrerin den Kindern die aufregende Welt der Gummibärchenhölle sowie die Herstellung von Elefanten-Zahnpasta und eine beeindruckende Fackel.

Die Begeisterung war spürbar und alle hatten eine Menge Spaß!
Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Girls'Day Mini am Käthe-Kollwitz-Gymnasium!