Di, 17.4.2018

Großer Erfolg für das KKG beim Vattenfall-Crosslauf

Bei herrlichem Laufwetter fand am 14. April 2018 das Finale des Vattenfall-Schul-Cup statt. Knapp 1200 Schülerinnen und Schüler haben auf der Laufstrecke im Reiterstadion wieder alles gegeben und wurden lautstark von Familie und Freunden angefeuert. Ein lokaler Radiosender übernahm die Moderation, so dass für prächtige Stimmung gesorgt war. Von unserer Schule konnten sich achtzehn Schüler für den Endlauf qualifizieren, von denen leider nur acht am Wettkampftag erschienen sind. Herzlichen Dank den folgenden Teilnehmern:

Henrik Rudert (10.2)

Luise Wildner (9.3)

Joran Kulich (8.2)

Helice Zipp (8.2)

Martha Wildner (8.3)

David Kirchhoff (7.1)

Paul Seidel (7.1)

Till Stettner (7.1)

Eine besondere Leistung zeigten Luise Wildner und Henrik Rudert. Luise erzielte in ihrer Altersklasse die Bestzeit auf der ca. 2600 Meter langen Strecke. Sie belegt damit berlinweit den 1. Platz. Henrik konnte in seiner Altersklasse den 2. Platz belegen. Er absolvierte die ca. 3900 Meter lange Strecke in überragenden 14 Minuten.

Herzlichen Glückwünsch

D. Klaecke & der Fachbereich Sport