Fr, 9.12.2022

Honiggläser präsentieren sich im neuen Design

Mitte des Jahres war die Schulgemeinschaft durch die Imker*innen-Werkstatt aufgerufen neue Designs für die Etiketten der Honiggläser zu entwerfen. Die alten Etiketten hatten nach Meinung der Werkstatt ausgesorgt und etwas Neues und Frisches sollte her.
Kamen am Anfang nur wenige Vorschläge, füllte sich zum Ende der Abgabefrist der Postkasten - 2 kg Honig waren als Preis ausgerufen worden.
Ganze 12 Designvorschläge wurden eingereicht und stellten sich dem harten Gremium der Imker*innen, welche in einer Abstimmung ihren Favoriten wählten. Dabei wurden Originalität, Bezug zur Schule, Design und persönlicher Geschmack gegeneinander abgewogen und abgestimmt. Dabei konnte sich der Designvorschlag von Nora G. (Q1) durchsetzen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und bitte nicht den ganzen Honig auf einmal verzehren.
Nachdem nun endlich die 120 kg geschleudeter Honig in die 250 g Honiggläser abgefüllt werden konnten, kam der große Moment und die Neugestaltung der Honiggläser von Außen. Dabei entschied sich die Imker*innen-Werkstatt alle Einreichungen zu honorieren und alle Etikettenentwürfe in Zukunft zum Bezeichnen der Honiggläser zu verwenden. Dadurch haben wir nun eine wirklich schön bunte Vielfalt. Und für jede/n Honigliebhaber*in findet sich damit ein Lieblingsdesign.
Wer sich nicht entscheiden kann nimmt einfach alle 12 „Sammelgläser“ mit!
Vielen Dank an die Wettbewerbsteilnehmer*innen - ihr habt das wirklich toll und sehr kreativ umgesetzt.

Die Imker*innen des KKGs.

Honig ist jetzt an allen bekannten Verkaufsstellen für nur 5 Euro je Glas erhältlich.