So, 13.9.2020

Informationsveranstaltungen für interessierte Eltern am KKG - Schuljahr 2021/2022

ACHTUNG: Bitte beachten Sie den Hinweis zur Veranstaltung am 14.12.2020 auf unserer Startseite!

Ab dem 05.10.2020 finden Informationsveranstaltungen mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten für interessierte Eltern statt. Anmeldungen sind ab sofort per Mail möglich.
Es ist – aufgrund der anhaltenden Corona-Situation - erforderlich, die Anschriften und Telefonnummern der interessierten Eltern zu erfassen. Geben Sie diese bei der Anmeldung bitte mit an. Die Angaben werden 3 Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.

In allen Veranstaltungen werden die Aufnahmekriterien und die Besonderheiten der Schule präsentiert; eine Vertiefung erfolgt je nach Schwerpunkt zum jeweiligen Termin. Ein Besuch kann je nach Interesse gewählt werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Alle 8 Termine finden von 18:30 bis 20:30 in der Aula statt.

Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen gelten folgende Modalitäten:

• vorherige Anmeldung per Mail über das Sekretariat (sekretariat@kkos.net) unter Angabe der Adresse und Telefonnummer (pandemiebedingt) erforderlich
  • begrenzte Anzahl an Teilnehmer_innen (40 Personen); daher bitte nur eine erwachsene Person anmelden
  • Teilnahme ist an nur einer Veranstaltung möglich
  • Einlasskontrolle erfolgt zwischen 18:00 und 18:30 Uhr

Bitte beachten Sie außerdem die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Im Schulhaus besteht zu jeder Zeit die Pflicht des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes.

Wir freuen uns Sie bei einer der folgenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

05.10.20

Das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil - ein zukunftsweisendes Bildungsprofil ab Klasse 5 - ausgebucht -

02.11.20

Das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil - ein zukunftsweisendes Bildungsprofil ab Klasse 7 - ausgebucht -

16.11.20

Das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil und Inklusion - k(l)eine Herausforderung (Übergang 5. und 7. Klasse) - ausgebucht

30.11.20

Das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil - eine Form der Begabung- und Begabtenförderung (Übergang 5. und 7. Klasse) - ausgebucht -

14.12.20

Das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil - ein zukunftsweisendes Bildungsprofil für Mädchen (Übergang 5. und 7. Klasse) - ausgebucht -

04.01.21

Das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil und der offene Ganztag - eine perfekte Ergänzung (Übergang 5. und 7. Klasse) - ausgebucht -

18.01.21

Das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil und soziales Engagement - ein starkes Doppel (Übergang 5. und 7. Klasse)

- ausgebucht -

08.02.21

Noch unentschlossen - MINT und viel mehr am KKG (Übergang 5. und 7. Klasse) - ausgebucht -

Die Veranstaltungen am 16.11., 30.11., 14.12., 04.01., 18.01. und 08.02. sind für Interessierte der Aufnahme in die 5. Klasse und der Aufnahme in die 7. Klasse geeignet.

Einen Flyer mit Informationen über unser Schulprofil finden Sie HIER