Do, 30.11.2023

Käthe für Toleranz-AG im Abgeordnetenhaus

Liebe Interessierte,

der Fraktionsvorsitzende der Berliner CDU Dirk Stettner hat uns Schüler*innen der Käthe für Toleranz-AG und unsere Lehrerin Frau Koschorek ins Berliner Abgeordnetenhaus eingeladen.

Zunächst erhielten wir eine sehr interessante Führung durch die geschichtsträchtigen Hallen des Gebäudes durch einen DDR-Zeitzeugen.
Er berichtete über das Leben in der DDR und die vielen Schwierigkeiten, die er als Künstler erlebte.

Im Anschluss empfing uns Herr Stettner mit leckeren Getränken und Brötchen. Wir hatten eine Stunde seine ungeteilte Aufmerksamkeit und kamen schnell ins Gespräch. Wir stellten ihm viele Fragen z.B. wie ein friedliches und tolerantes Miteinander an Schulen gelingen und wie man dem Lehrermangel entgegenwirken kann.

Das Interview werden wir in Kürze für Euch auf unserem Instagramaccount veröffentlichen.
Mit diesem Interview leiteten wir zudem unsere neue Reihe “10 Fragen an…” ein.

Wir bedanken uns bei Herrn Stettner für die besondere Gelegenheit.

Migle von „Käthe für Toleranz“