Mi, 29.3.2023

KKG-Schüler qualifiziert sich für das Bundesfinale von „Jugend präsentiert“

Mit seiner Präsentation zum Thema „Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Elektromotoren und Generatoren“ bewies Nick S. aus der 7.2 sein Präsentationskönnen beim Länderfinale vom Präsentationswettbewerb Jugend präsentiert und qualifizierte sich damit für das Bundesfinale.
Der Präsentationswettbewerb kürt jährlich bundesweit die besten naturwissenschaftlich-mathematischen Präsentationen.

Aus Berlin, Brandenburg, Thüringen und Sachsen ziehen nur zehn Schülerinnen und Schüler in das Bundesfinale ein, das Mitte September in Berlin stattfindet.

Insgesamt hatten sich mehr als 8.500 Schülerinnen und Schüler bundesweit und aus deutschen Auslandsschulen am diesjährigen Wettbewerb beteiligt, 420 Schülerinnen und Schüler hatten sich für ein Länderfinale qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch – wir drücken jetzt schon für September die Daumen.