Sa, 24.6.2017

Lange Nacht für Käthe

Die Lange Nacht der Wissenschaften ist vorbei, und wir waren dabei. Gleich an mehreren Standorten waren SchülerInnen und KollegInnen im Auftrag der Schule vertreten:

• Am DLR_School_Lab in Adlershof präsentierte und erklärte der Seminarkurs "Robotik" ihre seine Konstruktionen, sehr zur Freude insbesondere der jungen BesucherInnen.
  • Über 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9/1, 10/2 und dem Leistungskurs Biologie waren zusammen mit ihren Fachlehrern auf dem Campus Buch im Dauereinsatz beim Experimentieren mit den Besuchern.

• Im Schrödingerzentrum der HU Berlin stellten Finn und Lorenz (IcebergRobots) zusammen mit einem weiteren Berliner Team (FRT) den RoboCup Junior vor. Ein Highlight: Besucher konnten dank einer Fernsteuerung ihr Fußballglück gegen einen der Roboter versuchen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und: Klasse gemacht!