Menu
Sa, 24.6.2017

Lange Nacht für Käthe

Die Lange Nacht der Wissenschaften ist vorbei, und wir waren dabei. Gleich an mehreren Standorten waren SchülerInnen und KollegInnen im Auftrag der Schule vertreten:

  • Am DLR_School_Lab in Adlershof präsentierte und erklärte der Seminarkurs "Robotik" ihre seine Konstruktionen, sehr zur Freude insbesondere der jungen BesucherInnen.
  • Über 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9/1, 10/2 und dem Leistungskurs Biologie waren zusammen mit ihren Fachlehrern auf dem Campus Buch im Dauereinsatz beim Experimentieren mit den Besuchern.

  • Im Schrödingerzentrum der HU Berlin stellten Finn und Lorenz (IcebergRobots) zusammen mit einem weiteren Berliner Team (FRT) den RoboCup Junior vor. Ein Highlight: Besucher konnten dank einer Fernsteuerung ihr Fußballglück gegen einen der Roboter versuchen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und: Klasse gemacht!

Fotos

Bild 1
Bild 2