Mi, 1.11.2017

Neuer Webauftritt des KKG

Für wen gibt es eigentlich eine Schulhomepage? Mit dieser Frage begann vor einem Jahr die Überarbeitung der Homepage. Und schnell wurde klar, dass ein Neustart nötig wurde. Frischer, moderner, übersichtlicher und mobiltauglich sollte sie sein. Und "von hinten" leichter zu bedienen, um immer alles aktuell zu halten.

Für wen also das Ganze? Wir hoffen dass für "alte" und "neue" Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Kollegium etwas dabei ist - ob es sich um Vertretungsplan, Ansprechpartner, Informationen über Schultraditionen, profil- oder fachspezifische Besonderheiten oder einfach einen Eindruck davon handelt, was "so abgeht" am Kollwitz.

Das Homepageteam bedankt sich für zahlreiche Anregungen, Mit- und Zuarbeiten aus dem Kollegium sowie insbesondere bei Herrn Meiners, der mit seinem professionellen Blick die technische und optische Gestaltung der Seite übernommen hat.