Di, 22.1.2019

Lernmodul CRISPR`cademy

Das Lernmodul ist die Fortsetzung des Lab2Venture-Projekts vom Schuljahr 2017/18, das mit der Abschlussveranstaltung am 2. Juli 2018 endete.

Das 9-köpfige Team hat ihren Auftrag „Erkläre CRISPR/Cas9!“ erfüllt und eine Website (www.crisprcas9-cc.com) erstellt.

Aufgrund der Aktualität von CRISPR/Cas9 und weil die komplexe Behandlung des Themas so begeisterte, wurde gleich nach der Abschlussveranstaltung beschlossen, weiter zu machen und die Arbeit, die im Juli noch nicht wirklich abgeschlossen war, zu Ende zu führen.
Offen ist auch immer noch ein funktionierendes Experiment.

Unterstützt wird das Projekt nach wie vor durch das Gläserne Labor auf dem Campus Berlin-Buch mit der Ansprechperson Frau Mittmann.

• Weiterentwicklung der Website
  • Sammeln von Informationen über CRISPR/Cas9 und den Anwendungsmöglichkeiten (NEWS)
  • Inspirieren weiterer Menschen, sich ebenfalls zu informieren, um sich eine eigene Meinung bilden zu können
  • Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern
  • gangbares Experiment im Gläsernen Labor
  • Website und Experiment als Teil einer Lernumgebung für Schulen

Folgende SuS arbeiten immer dienstags im 4. Block (noch R 003) im Lernmodul mit:

Friederike S. , Haruno H., Lovis P., Louisa B., Maale J. und Inken L..
Frau Kristmann ist die Projektleiterin.

Wer Interesse, Lust und Zeit hat, beim Erfüllen der Ziele zu helfen, ist in unserem Team gern gesehen.

Wir brauchen durchaus Verstärkung!

Traut euch und meldet euch bei Frau Kristmann!