Mo, 8.1.2024

Mathe im Advent 2023

Unsere Schule hat auch in diesem Jahr an "Mathe im Advent" teilgenommen und in der Adventszeit jeden Tag ein mathematisches Türchen geöffnet. Besonders stolz sind wir darauf, dass die Klasse 7.2 dabei eine herausragende Leistung erbracht hat und den 3. Platz im Klassenspiel erreichen konnte!
"Mathe im Advent" ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, der Schüler*innen dazu ermutigt, ihre mathematischen Fähigkeiten auf spielerische Weise zu verbessern und gleichzeitig den Spaß an der Mathematik zu fördern. Unsere Schüler*innen haben sich dieser Herausforderung mit großem Engagement gestellt und teilweise beeindruckende Ergebnisse erzielt.
Ein besonderer Dank gebührt der Berliner Sparkasse, die unsere Schule großzügig unterstützt hat. Durch ihre Spende für eine Schulflat wurde die Teilnahme am Wettbewerb ermöglicht, und wir sind dankbar für die Förderung, die unseren Schüler*innen diese Lernerfahrung ermöglicht hat.