Di, 9.1.2018

KGG – bundesweit zweitbeste Schule beim Mathe-Adventskalender

Schon traditionsgemäß nimmt unsere Schule mit fast allen Klassen am Mathe-Adventskalender, organisiert durch das Matheon, sehr erfolgreich teil.

Im letzten Jahr (2016) zählten wir zu den aktivsten Schulen der Bundesrepublik und in diesem Jahr (2017) konnten wir noch einmal richtig nachlegen.

Täglich wurde ein Kalendertürchen mit einer interessanten Mathematikaufgabe geöffnet. Täglich lösten unsere Schülerinnen und Schüler diese Aufgaben mit Freude und wie die Ergebnisse zeigen, mit sehr großem Erfolg.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die am Mathe-Adventskalender 2017 sehr erfolgreich teilgenommen haben und damit dazu beitrugen, dass unsere Schule, das Käthe-Kollwitz-Gymnasium, bundesweit einen 2. Preis erkämpft hat.

Das ist klasse!

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5.2 zu ihrem sensationellen 1. Preis/Hauptpreis den Jahrgansstufen 4 bis 6. Sie haben sich damit bundesweit auch gegen die 6. Klassen durchgesetzt. Das ist super!

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7.3 zu ihrem bundesweit hervorragenden 1. Preis in ihrer Jahrgansstufe. Das ist spitze!

Wir gratulieren den Gewinnern und Gewinnerinnen im Einzelspiel!
1. Helge N. Klasse 8.3
2. Johanna S. Klasse 8.3
3. Clara W. Klasse 9.4
Das ist hervorragend!

Viel Glück und Erfolg für die neue Herausforderung im Jahr 2018!

Dr. Sabiene Zänker