Menu
Fr, 25.11.2022

Mathenacht 2022 am KKG

Am 18. November hat das Käthe-Kollwitz-Gymnasium wieder an der Langen Nacht der Mathematik teilgenommen. Knapp 120 Schüler*innen aller Jahrgangsstufen nahmen teil und rätselten zum Teil bis 8:00 Uhr morgens an den Aufgaben. Dabei erreichten alle Gruppen die zweite Runde und der Jubel war jeweils groß, als alle Aufgaben erfolgreich abgegeben wurden. Besonders erfolgreich waren die Jahrgänge 6 und 11, welche sogar die dritte Finalrunde erreichten. Ein Team aus Jahrgang 6 arbeitete unermüdlich und erreichte letztendlich einen sensationellen achten Platz deutschlandweit! Auch ein Oberstufenteam bearbeitete die finalen Aufgaben durchaus vielversprechend, scheiterten am Ende aber leider an logistischen Problemen, sodass die Lösungen leider nicht gewertet wurden (dabei sein ist alles).

Mit Unterstützung des Fördervereins konnten die jungen Mathematiker*innen den ganzen Abend mit der nötigen Nervennahrung versorgt werden - dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Vielen Dank auch an die Organisator*innen der Mathenacht!

Wir freuen uns schon auf die Mathenacht 2023 :)

Fotos

Bild 1