Mi, 21.3.2018

Erster "Mini Girls' Day" am Käthe-Kollwitz-Gymnasium

Der Girls' Day ist ein bundesweiter Aktionstag, der jährlich stattfindet und an dem tausende von Schülerinnen teilnehmen. Die Mädchen haben dabei die Möglichkeit, fernab von Geschlechterklischees, in Berufe, vor allem aus dem Bereich der Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik (kurz „MINT“), hineinzuschnuppern.
Als Schule mit einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Profilierung haben bei uns nun erstmals auch Mädchen aus dem Kindergarten die Möglichkeit, am Girls' Day teilzunehmen.

Unter dem Titel „Mini Girls' Day“ möchten wir dazu sehr gerne eine kleine Gruppe von Mädchen aus den umliegenden Kindergärten und ihre Erzieher_innen am Vormittag des 26.04.2018 in unsere Schule einladen. Einige unserer Schülerinnen werden den Vormittag mit den Mädchen verbringen, ihnen einen Einblick ins Schulleben geben und mit ihnen spannende Experimente durchführen.

Genaue Absprachen zur Durchführung, Organisation und Dauer der Veranstaltung möchten wir sehr gerne individuell mit Ihnen treffen. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Schule, wir freuen uns auf Sie.

M. Alms (Mädchenbeauftragte am KKG)