Di, 24.3.2020

Schlaufuchs Berlin: Online-Angebot

Aus aktuellem Anlass bietet unser Partner Schlaufuchs Berlin verschiedene Möglichkeiten an, online zu lernen und dabei unterstützt zu werden.
Es folgt eine kurze Information von Schlaufuchs Berlin.

In Anbetracht der gegenwärtigen Lage rund um das Coronavirus, haben wir unserer wichtigsten Angebote auf ein digitales Format umgerüstet. Auch wenn die Schulen geschlossen sind, haben die Schüler_innen Aufgaben zu bewältigen und benötigen eine Möglichkeit, sich persönliche Erklärungen und direkte Hilfe beschaffen zu können.

Unser Kernangebot - das Lernstudio - wird nun täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 13.00-16.00 Uhr auf digitalem Wege angeboten. Wir haben einen umfangreichen Lernraum geschaffen, in dem fachspezifische Lerngruppen eingerichtet sind und Schlaufüchse für sämtliche Fragen der Schüler_innen zur Verfügung stehen. Nach Beitritt der Plattform werden die Schüler_innen entsprechend Ihres Anliegens zur einem fachspezifischen Schlaufuchs weitergeleitet. Im Portal kann auf verschiedenen Wegen wie zum Beispiel Sprach-, Audio- und/oder Textchat miteinander kommuniziert werden.
Das Lernstudio ist zu den genannten Zeiten über einen Link auf unserer Startseite www.schlaufuchs-berlin.de zu erreichen. Ergänzend hierzu sind unter dem Link https://schlaufuchs-berlin.de/lernstudio-online/information/ weitere Informationen zum Konzept und eine Step-by-Step Anleitung zu finden. Mit Hilfe dieser Seite sollte der erste Besuch im Lernstudio trotz einiger Arbeitsschritte ein voller Erfolg werden.