Mo, 21.3.2022

Angebot für zukünftige Fünftklässler*innen und Schüler*innen der Klassenstufen 5 bis 8: Osterferien-BegaCamp "Astronomie"

Langeweile in den Ferien? - Nicht mit uns!

In der zweiten Woche der Osterferien ermöglichen wir Dir im Rahmen unserer Kooperation mit dem Planetarium die Teilnahme an einem BegaCamp zum Thema "Raketen" an der Archenhold-Sternwarte (Treptower Park).

Leitung: Herr Dr. Lühning (fluehning@planetarium.berlin)

Für wen? Schüler*innen der Klassen 5 - 8 und zukünftige Fünftklässler*innen des KKG (auch Schüler*innen anderer Schulen sind herzlich willkommen)

Termin: Freitag, 22.04.2022, 10.00 – 16.00 Uhr

Thema: Raketen

Ort + Treffpunkt: Archenhold-Sternwarte, Alt-Treptow 1, 12435 Berlin

(Hinweis: eigenverantwortliche An- und Abreise, eine Begleitung durch Lehrkräfte zum Veranstaltungsort ist nicht möglich)

Teilnahmevoraussetzungen: Spaß an Astronomie

Teilnehmer*innenzahl: max. 13

Kosten: keine

Hygienekonzept:

• In den Räumlichkeiten des Planetariums ist das Tragen einer FFP2-Maske obligatorisch.
  • WICHTIG: Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel, d. h., dass du eine negative Testbescheinigung (nicht älter als 24 h) oder einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz/Genesung von einer Coronainfektion mitbringen musst.

Hinweise zur Anmeldung:

Wenn Du Lust hast, an dem BegaCamp teilzunehmen, sende deine Anmeldung bitte bis einschließlich Donnerstag, den 31.03.2022, per E-Mail an bega@kkos.net. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Übernachfrage entscheidet das Los über die Platzvergabe. Am 04. April erhälst du eine Rückmeldung per E-Mail, ob du dabei bist.