Di, 15.11.2022

Projektreffen im Naturkundemuseum

Am Montag, 14.11.22, fand von 15 bis 18 Uhr ein Projekttreffen der Teilnehmer*innen von Arbeitsgemeinschaften Berliner Schulen, die an den Programmen „Aufholen nach Corona“ und „Mach’s GenaU“ teilnehmen, statt.
Es war ein besonderes Angebot für die Schüler*innen, um Arbeitsgemeinschaften und Schüler*innen anderer Schulen und Schülerlabore kennenzulernen und natürlich ihre eigene Arbeitsgemeinschaft an einem Stand vorzustellen.
Alle zehn Schüler*innen der Klasse 7.1 (Linus S., Konrad V., Ava P., Oliver S., Mads K., Kolja V., Finn S., Pawel G., Gabriel C., Clara M.) vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium haben diese Gelegenheit gern genutzt, um ihren Eltern, Geschwistern und den vielen Gästen der Veranstaltung ihre Ergebnisse des 3D-Drucks zu präsentieren und das Drucken selbst zu demonstrieren.