Do, 10.2.2022

Projektwoche "Zukunft" 2022

Vom 24.01. bis zum 27.01.2022 fand am Käthe-Kollwitz-Gymnasium eine viertägige schüler:innenorganisierte Projektwoche unter dem Motto "Zukunft" statt.

Die Organisation der Tage lag dabei weitgehend in Schülerhand. Alle Schüler:innen nahmen an insgesamt 51 Projekten teil, die vielfach wiederum von insg. fast 100 Schüler:innen geleitet wurden. Die Projekte deckten ein weites Spektrum an verschiedenen Themen ab, so gab es mehrere Schreibprojekte, passend zum Schulprofil Projekte zu Themen der Informatik, Projekte, die sich mit gesellschaftlichen und politischen Themen beschäftigten, viele Kunstprojekte sowie eine große Zahl weiterer Projekte.

Eine ähnliche Projektwoche fand bereits im Dezember 2019 unter dem Motto "Leben" statt. Eine kurze Dokumentation der diesjährigen Projektwoche ist unter nachfolgendem Link in Form eines Padlets zu finden: https://padlet.com/rrudolph5/apcgsdy4ixdt219v.

Die Projektwoche wurde von den Schüler:innen sehr positiv aufgenommen. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Projektwoche beigetragen haben! Amin A. (Jahrgang 11)