Di, 28.11.2017

Schülerpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

Wir gratulieren recht herzlich Wolf-Heinrich H. zur Auszeichnung mit dem Physik-Schülerpreis der Physikalischen Gesellschaft zu Berlin e.V. (PgzB) 2017. Wolf erhielt den Preis für seine sehr guten Leistungen im ersten und zweiten Kurshalbjahr im Leistungskurs Physik. Der Preis besteht aus einer Urkunde, einem Buchpreis und einer einjährigen kostenfreien Mitgliedschaft in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) zusammen mit der November-Ausgabe des Physik Journals. Die Preisverleihung fand gemeinsam mit der Verleihung des Heinrich-Gustav-Magnus-Preises 2017 für Physik-Lehrerinnen und Physik-Lehrer der PgzB gefördert durch die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung am Mittwoch, den 15. November 2017 in der Technischen Universität Berlin (TUB) statt.
Den Festvortrag hielt Frau Prof. Dr. Ricarda Winkelmann vom Potsdam-Institut für Klimaforschung zum Thema : Antarktis – Neues aus dem „Ewigen Eis“. Im Anschluss gab es im Lichthof des Hauptgebäudes der TUB Gelegenheit bei einem kleinen Snack für ein zwangloses Gespräch untereinander und mit Professorinnen und Professoren des Vorstandes der PgzB sowie der Physik-Fachbereiche und -Institute der Berliner Universitäten.

Diesen Beitrag schrieb Herr Körner (Physiklehrer des KKG)