Fr, 9.8.2019

Unsere diesjährige und 3. Sommerferienfahrt führte uns nach Melbeck an den Rand der Lüneburger Heide.

22 Kinder und zwei Sozialpädagogen brachen am 24.06.2019 vom Berliner Hauptbahnhof am Vormittag auf.

Dort angekommen fanden wir ein wunderschönes, großes und grünes Areal mit Holzhütten, Schlaffässern, sauberen sanitären Anlagen und einem Riesentippi vor. Den restlichen Tag nutzten wir zum Spielen und Baden.

Am nächsten Tag starteten wir mit unserer Floßbauaktion die von zwei Erlebnispädagogen angeleitet wurde. Auf zwei Flößen verteilten sich dann 11 Kinder mit jeweils zwei Erwachsenen und fuhren die Ilmenau hinunter.

An Tag Drei ließen wir von unserem Vorhaben, einer Wanderung, wegen der enormen Hitze ab, und machten uns, zur Freude der Kinder auf den Weg nach Lüneburg. Dort besuchten wir das Freibad. Die obligatorischen "Freibadpommes", sowie Rutsche und Sprungturm machten die Highlights des Tages aus.

Abends sammelten wir gemeinsam mit den Kindern Holz im naheglenden Wäldchen und zündeten nach dem Abendessen ein großes Lagerfeuer an. Stockbrot, gefüllt mit Marshmellows und bestrichen mit Nutella bildeten sodann den krönenden Abschluss unserer Fahrt.

Am Donnerstag den 27.06.2019 kamen wir alle wohlbehalten und braungebrannt wieder am Berliner Hauptbahnhof an und jede/r startete in seine/ihre ganz persönliche Ferienzeit.

Fotos in der Sidebar ->

Stenzhorn