Mo, 27.6.2022

Wettbewerbserfolg am KKG

In Rostock fand in der Zeit vom 21. bis 24. Juni die Regionalrunde des Wettbewerbes „Chemie, die stimmt“ statt. Aus allen nördlichen Bundesländern traten die jeweils Qualifizierten an.

Vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium hatte sich Valentin Patt direkt qualifiziert, Max Buschmann und Tobias Spranger wurden aufgrund guter Ergebnisse in der Landesrunde nachnominiert. Neben einer theoretischen Klausur galt es auch einen Praxiswettbewerb im Dreierteam zu absolvieren.

Valentin Patt, 8.1, gelang ein hervorragender 6. Platz im Theoriewettbewerb der 9. Klassen. Max Buschmann, 10.2, erreichte mit seinem Team im Praxiswettbewerb der 10. Klassen einen herausragenden 1. Platz.

Leider reichten die Ergebnisse nicht für die Qualifikation zum Bundefinale. Wir gratulieren unseren Teilnehmern herzlich.

Maike Chrzanowski, komm. FBL Nawi