Mo, 14.3.2022

1. Platz bei Regionalwettbewerb Jugend forscht

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Gruppe erfolgreich am Wettbewerb „Jugend forscht“ teilgenommen.
Die Schüler Emil D., Luca A. und Tillmann W. aus der 10. Klasse analysierten in ihrem Projekt das Würfelspiel „Zehntausend“ und entwickelten mit der Programmiersprache Python ein Programm, welches aus bestimmten Spielständen die möglichen weiteren Züge ermittelt und bewertet, sodass man dann den Zug mit der höchsten durchschnittlichen Punktzahl wählen kann.

Mit ihrem spannenden Projekt konnten sie die Jury beim Regionalwettbewerb überzeugen und bekamen einen 1. Platz in der Rubrik „Mathematik und Informatik“.
Damit dürfen die Jungen bei der Landesrunde, die am Ende des Monats stattfindet, wieder antreten!

Herzlichen Glückwunsch!