Di, 24.8.2021

Das SommerCamp Ein-MAL-Eins der Kunst - ein schöner Einstieg für die neuen Klassen am KKG

Das SommerCamp Ein-MAL-Eins der Kunst fand in der letzten Sommerferienwoche für alle kunstinteressierten Schüler*innen der neuen fünften und siebten Klassen statt. Jeder Tag begann mit einer kreativen Aufwärmübung, die immer etwas Neues und Witziges für die Schüler*innen bereithielt. Viel gelacht wurde vor allem bei Stille Post (Kunst-Edition), als die Schüler*innen ihre Zeichnungen im Kreis herumreichten und zum Schluss sehen konnten, was daraus geworden war. Es stand aber auch etwas Theorie auf dem Plan: geometrische Formen, Licht und Schatten, Farbe. Jeden Tag lernten die Schüler*innen durch kurze Vorträge und praktische Übungen ein wenig mehr über die technische Seite der Kunst. Zeit für Kreativität und Entspannen gab es trotzdem, denn jeder Tag endete mit kreativer Freiarbeit, in der die Schüler*innen malen oder zeichnen konnten, was sie wollten. Dabei entstanden tolle Arbeiten, die zum Teil in einer kleinen Galerie gesammelt wurden. Den Abschluss der Woche bildete ein nettes, gemeinsames Frühstück auf dem Schulhof.