Mo, 8.4.2024

Girls'Day und Boys'Day 2024

Am 25. April 2024 ist wieder Girls’Day und Boys’Day - ein Tag zur Berufsorientierung, an dem Schüler*innen ab der 5. Klasse vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium teilnehmen können. Es ist ein Tag, an dem Mädchen und Jungen neue Berufe entdecken und sich und ihre Fähigkeiten testen können.

Video der MINTfluencer*innen zum Girls'Day

Der Girls'Day und Boys'Day will mit Stereotypen aufräumen und Horizonte erweitern: Am Girls'Day lernen Mädchen Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin. Denn hier sind junge Frauen sehr gefragt!

Jungen lernen am Boys'Day Berufe kennen, in denen bisher meist Frauen arbeiten – z. B. Erzieher, Krankenpfleger, Grundschullehrer oder Psychologe.

Spannende Angebote sind für euch auf folgender digitaler Pinnwand zusammengestellt.

Alle weiteren Infos zu Angeboten und zur Teilnahmen sind unter www.girls-day.de und www.boys-day.de zu finden.