Mo, 25.1.2021

Hack it! - Was ist ‚Hacken‘ und was geht mich das an?

Kostenloser Online-Kurs für interessierte Schüler*innen aus der Oberstufe

• Du bist Neugierig auf die Welt des Hackens und der Cyberabwehr?
  • Du möchtest mehr über die Vorgehensweisen von Hackern lernen?
  • Du willst ein Grundwissen erwerben, um faktenbasiert Entscheidungen treffen zu können?
  • Du möchtest Nachrichten zu Cyberangriffen und Cyberterrorismus besser einordnen können? Alles nur Fake oder Realität?
  • Und last but not least: Du möchtest verstehen, warum auch Du ein Ziel bist?

Wenn du eine dieser Fragen mit ja beantwortet hast, dann bist du bei dem Webinar ‚Hack it‘ richtig, denn hier erfährst du:

Wie ticken Hacker? • Welche Techniken nutzen sie? • Wie wehrt man Hacker ab? • Kann ich mich schützen? • Warum ist das wichtig? Ich bin doch nur: eine Schülerin bzw. ein Schüler?

In dem Kurs lernst du über die teils abgefahrenen Methoden der Hacker, wer ihre Auftraggeber sind und warum Hacken nichts mit dem zu tun hat, was man in den meisten Filmen sieht. Anschaulich erklärt an vielen Beispielen und auch durch einige Insider-Informationen aus den Israelischen Spionageabwehreinheiten erfahren Neugierige die Basics über die Welt der Cyber-Security.

Zeitraum: Dienstag, 2.2.2021/ 9.2.2021/16.2.2021

Zeitpunkt: 16.00Uhr je 45min.

Referent: Eliyah Havemann

Die Teilnahme ist für Schüler*innen (ab Geburtsjahr 2003) kostenlos. Schreibt dazu eine Mail an: contact@giin.co.il

Mehr Informationen erhaltet ihr auch unter: https://www.eventbrite.de/e/hack-it-was-ist-hacken-und-was-geht-mich-das-an-tickets-137632511547