Mi, 8.9.2021

MINT-Schülerschule

Auch in diesem Jahr können wieder interessierte Grundschüler*innen der 4. und 6. Klassenstufen das KKG kennenlernen!
Und wer kann unsere Schule besser vorstellen als Schüler*innen des KKG?
Deswegen bieten diese auch in diesem Jahr wieder diverse Schülerschulen an, bei denen unsere Schüler*innen zusammen mit Grundschüler*innen in bestimmten Fächern experimentieren und arbeiten können.

Termine und Themen im Schuljahr 2021/22:

Die Schülerschule findet einmal im Monat montags von 16:30 - 18:00 Uhr statt.

04.10. - „Mit allen Sinnen erfassen“ - Biologie

01.11. - „Was sprudelt denn da? - Experimente mit CO2“ - Chemie

06.12. - „Weihnachtliche Mathematik“

10.01. - „Cyber turtle - Wie man eine Schildkröte programmiert“ - Informatik

07.02. - "Bau eines farbwechselnden Chamäleons" - Löten

Anmeldung und Teilnahme

Anmeldungen werden nur für die jeweils anstehende Veranstaltung entgegengenommen und erfolgen über eine Mail an das Sekretariat (sekretariat@kkos.net). Es gibt maximal 25 Plätze pro Termin. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, welche Grundschule Ihr Kind besucht und wie wir Sie telefonisch erreichen können.

Die Kosten für Materialien etc. betragen 5 € pro Termin und werden am Anfang eingesammelt.
Da auch in den Schulen die 3G-Regel gilt, müssen die Schüler*innen einen negativen Testnachweis mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!