Menu
So, 26.5.2019

Was ist Vertrauen?

Habe ich Vertrauen zu mir selbst?
Kann man heute nur der Wissenschaft vertrauen?
Vertraue ich meiner Familie?
Vertrauen wir nicht mehr, wenn wir verletzt werden?
Ist Hoffnung gleich Vertrauen?
Haben deine Eltern dir immer vertraut?
Wem vertraue ich eigentlich am meisten?
Wann hast du das erste Mal vertraut?
Vertraue ich auf Gott?

In einer performativen und lebendigen Aufführung des Theater-Kurses des Jahrgangs 10 am 22. und 23. Mai 2019 wurde das Publikum auf aktuelle und erfrischende Weise dazu angeregt, Antworten auf diese Fragen zu finden, sich einzubringen, sich selbst und andere zu hinterfragen. Unter Einbezug des Publikums und autobiografischer Elementeschlüpften die Darsteller*innen in verschiedene Persönlichkeiten.
Körperliche Erfahrungen kamen dabei ebenso zum Tragen wie die intellektuelle Durchdringung des Themas. Alltägliche Situationen wurden mit Umfrageergebnissen und Publikumsaussagen gekoppelt und auf eine authentische und inspirierende Weise dargeboten.

Urvertrauen - Selbstvertrauen - Vertrauensbruch - Gottvertrauen - Vertrauen in die Menschen - Vertrauensverlust - Vertrauensgewinn


Das Stück endete mit dem Satz "Denk mal drüber nach" - dies tut man - nachhaltig und umfassend.

Vielen Dank hierfür!

Danke an die Leiterin Frau Wittorf sowie an alle Darsteller*innen!

Mty