Zusatzkurs Shakespeare

„All the world’s a Stage
And all the men and women merely players.“ -
As you like it, II vii

Dieser Satz beschreibt die Welt von William Shakespeare genauso wie die unsere.
Im Zusatzkurs Shakespeare wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten zu erfahren, wer Shakespeare war, in welcher „Filterblase“ er sich bewegt hat und warum die Relevanz seines Werks in keinster Weise an Aktualität verloren hat.
Mithilfe textueller, medialer und praktisch-schauspielerischer Mittel werden im ersten Semester die Grundlagen einer wissenschaftspropädeutischen Herangehensweise an sein Werk vermittelt, im zweiten Semester gestalten die Teilnehmer*innen ein eigenes Forschungsprojekt zum Thema.

Für alle Schüler*innen, die Lust haben ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten zu fördern und dabei ihre Sprach- und Literaturkenntnisse zu vertiefen, ist dieser Zusatzkurs genau die richtige Wahl.